Freitag, 23. April 2010

In Gedanken noch in Südafrika...


Irgendwann hat jedes Praktikum und jede Reise ein Ende. Wie sagt man immer: die schöne Zeit vergeht wie im Flug! Meine 2 Monate in Namibia und Südafrika waren gefühlte 2 Wochen.

Jetzt bin ich wieder in Regensburg. Ein neues Semester beginnt.
Aber Namibia ist in meinem Kopf noch nicht weit weg. Akklimatisierung nennt man sowas in schlauen Büchern glaub ich. Mir ist andauernd kalt, ich kann nicht mehr an Bushaltestellen auf den Bus warten, sondern muss mich immer in Bewegung halten.

Die meisten von euch habe ich ja schon wieder gesehen und von meiner letzten Reise nach Südafrika erzählt. Dazu: eine ganze Menge Fotos:

http://picasaweb.google.de/117847157865303036564/Capetown#

Südafrika und Kapstadt sind nochmal ganz anders als Namibia. Die Stadt ist riesig (im Vergleich zu Windhoek). Die Leute sind total gastfreundlich: Babsi (das Mädel mit dem Baby) hat uns gleich zu sich nach Hause eingeladen, Leute, die ich in Swakopmund kennengelernt hatte haben sich einen Tag freigenommen und sind mit an der Küste zum Capepoint gefahren.

Natürlich muss man wie in jeder anderen Großstadt aufpassen auf seine Wertgegenstände. Aber die Horror-Geschichten der deutschen Medien im Vorfeld der Fussball-WM kann ich überhaupt nicht verstehen. Südafrika und Kapstadt sind gut vorbereitet!

Die Stadt zu besuchen ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Und ich bin mir sicher, dass es nicht meine letzte Reise nach Afrika gewesen sein wird!

Liebe Grüße,

Hanna